Sie sind hier

Science Slam Karlsruhe

Wissenschaft verständlich und unterhaltsam

Der Science Slam Karlsruhe wurde 2011 von Falko Brinkmann ins Leben gerufen. Am dritten März hieß es zum ersten Mal "Auf die Plätze, Science, SLAM!" im jubez.  Und gleich die Premiere war ausverkauft und ein voller Erfolg (bei dem es sogar zwei Gewinner und zwei Zweitplatzierte gab!). Seit dem findet der Science Slam regelmäßig im jubez statt. Aber es gab auch immer mal wieder besondere Slams, zum Beispiel im Zelt des Zirkus Maccaroni, auf der Seebühne im Zoo oder im KA300 Pavillon im Schlossgarten. Ein besonderes Highlight war die Science Slam Deutschlandmeisterschaft 2012 bei den ARD Hörspieltagen im ZKM. Seit dem Sommer 2013 ist der Organisator und Moderator des Science Slams Karlsruhe Philipp Schrögel, anfangs gemeinsam mit Samantha Jost.

Weitere Informationen: http://www.scienceslam-karlsruhe.de